Login

Oliver Hirschi

Auditor

Profil

Ausbildung und beruflicher Hintergrund
MSc in Business Information Technology; Master of Advanced Studies in Information Security; Dozent für Informations- und Cyber-Sicherheit und Leiter «eBanking – aber sicher!» an der Hochschule Luzern; Inhaber und Geschäftsführer der SecAware GmbH

Audit Erfahrung
ISO/IEC 27001

Sprachen
Deutsch: Muttersprache
Englisch: gut

Karriere

Oliver Hirschi ist seit 2008 wissenschaftlicher Mitarbeiter und seit 2013 Dozent für Informationssicherheit an der Hochschule Luzern. Einerseits ist er in diversen Forschungs-, Entwicklungs- und Dienstleistungsprojekten und andererseits in Lehraufträgen in der Aus- und Weiterbildung tätig. Insbesondere ist er mit der Leitung der Dienstleistung «eBanking – aber sicher!» (www.ebas.ch) beauftragt. Ausserdem ist er nebenberuflich Inhaber und Geschäftsführer der SecAware GmbH (www.secaware.ch) und für die SQS als Freier Lead-Auditor ISO/IEC 27001 tätig.