Login

Franz Grüter

Gründungsmitglied, Präsident

Profil

Ausbildung und beruflicher Hintergrund
VR Präsident Green Gruppe, dipl. Marketingplaner, dipl. El. Techniker TS

Karriere

Der gelernte Elektrotechniker TS gründete schon zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn ein eigenes IT-Unternehmen, das er 2008 mit green.ch, die er zusammen mit einem Investmentpartner übernommen hatte, fusionierte. Als Verwaltungsratspräsident der Green Gruppe richtete er das Unternehmen strategisch neu aus und baute das Cloud- und Rechenzentrumsgeschäft erfolgreich auf. Franz Grüter ist im Executive Komitee von Digital Switzerland, sitzt im Vorstandsausschuss des Schweizerischen Arbeitgeberverbandes und ist Verwaltungsrat der Luzerner Kantonalbank. Zudem ist er Vizepräsident des Nationalen Testinstituts für Cybersicherheit.