Login

Dominik Schupp

Auditor

Profil

Ausbildung und beruflicher Hintergrund
Wirtschaftsinformatiker FH, MAS Information Security, Senior Wissenschaftlicher Mitarbeiter Informationssicherheit und Datenschutz an der Hochschule Luzern – Informatik

Audit Erfahrung
CyberSeal Audit 

Sprachen
Deutsch: Muttersprache

Karriere

Seit über 15 Jahren bin ich in der Informations- und Cybersicherheit tätig. Nach dem Studium arbeitete ich als Projektleiter IT-Security in einem KMU, mit dem Ziel, ein neues Geschäftsfeld im Bereich IT-Security aufzubauen sowie die interne IT zu betreuen. Danach schlug es mich in die Zentralschweiz an die Hochschule Luzern. Als Senior Wissenschaftlicher Mitarbeiter unterrichte ich in der Weiterbildung im Bereich Informations- und Cybersicherheit und bin für die Dienstleistung «eBanking – aber sicher!» tätig. Mit dem MAS Information Security vertiefte ich meine Kenntnisse und bildete mich weiter.